Job glimpse: 4 Tage bei 25th-floor


Post Image

Bereits seit längerer Zeit bietet 25th-floor regelmäßig Berufsneulingen die Möglichkeit für ein Praktikum, aber auch Schülern die Gelegenheit die Arbeit im Bereich der Softwareentwicklung kennenzulernen.

Vor kurzem war Sebastian (Schüler, 13 Jahre) für 4 Tage Gast bei 25th-floor und konnte dem Team bei der täglichen Arbeit über die Schultern schauen. Nach den vier Tagen schickte er uns eine kurze Zusammenfassung seiner Eindrücke und wie er unsere Arbeit wahrgenommen hat:

Es war sehr interessant, zu sehen, wie die Firma 25th-floor aufgebaut ist und welche Kunden und Produkte sie hat. Die Mitarbeiter programmieren verschiedene Kundenwünsche oder stehen im Kontakt mit den Kunden. Ich als „Praktikant“ habe dort einige Eindrücke bekommen, wie diese Arbeit, die sie täglich machen, aussieht. Die Mitarbeiter sind sehr höflich und haben mir alles gut erklärt. Auch meine Fragen konnten sie immer gut beantworten. Diese Firma ist toll ausgestattet und alle sind hilfsbereit. 25th-floor macht ihre Arbeit echt gut und ich könnte mir gut vorstellen in so einem Team mitzuarbeiten.

Vielen Dank für dieses tolle Feedback Sebastian! Gerade Feedback wie dieses, freut uns aber nicht nur, sondern hilft uns auch dabei unsere Arbeit immer wieder von neuen Standpunkten und Perspektiven aus zu reflektieren und zu hinterfragen.  Auch uns hat dein Besuch Spaß gemacht. Alles Gute für dich!